|
martin.matzner

Präsentation auf der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI 2014)

Erste Ergebnisse unseres Forschungsprojekts wurden im Rahmen der Multikonferenz Wirtschaftsinformatik (MKWI 2014) vorgestellt. Die WI ist eine angewandte Wissenschaft und sollte deshalb Lösungsbeiträge für gesellschaftlich relevante Probleme entwickeln. Unser Beitrag "IT-basierte Dienstleistungen für die Elektromobilität - Konzeptioneller Rahmen und Literaturanalyse" (Download) analysiert vor diesem Hintergrund den Stand der Forschung. 

Eine interessante Beobachtung: Die Themenfelder "Energieinformatik, Erneuerbare Energien und Neue Mobilität" erfahren derzeit in der Wirtschaftinformatik-Forschung ein großes Interesse. Dieser Entwicklung wurde im Rahmen der MKWI durch die Ausrichtung einer gleichnamigen Teilkonferenz Rechnung getragen - mit beeindruckend großem Zuspruch der Teilnehmer.