|
verena.wiget

eCarTec - die weltweit größte Fachmesse für Elektromobilität

Vom 20. bis 22. Oktober 2015 fand die Messe eCarTec auf dem Messegelände in München-Riem statt und konnte sich über reges Interesse der Fachbesucher erfreuen. Mit weit mehr als 400 Ausstellern aus 25 Nationen und über 12.000 Besucher verteidigte die Messe den Titel als weltweit größte Fachmesse der Elektromobilität.

Als Projektpartner von CrowdStrom war TÜV SÜD mit Gemeinschaftsstand „Schaufenster Elektromobilität  Bayern-Sachsen“ auf der eCarTec vertreten und konnte dort die Interessen von CrowdStrom repräsentieren. Auch auf der gesamten Messe dominierten Aussteller im Bereich Ladeinfrastruktur. Auf dem e-Monday, eine auf Fachpublikum ausgerichtete Infoveranstaltung, wurde von internationalen Referenten auf die Bedeutung der Ladeinfrastruktur eingegangen.

Insgesamt wurde deutlich, dass sich die Elektromobilität aus dem „Tal der Tränen“ verabschiedet hat, nun konsolidiert und gestärkt hervorgeht. Nichtsdestotrotz bleiben geeignete und flexiblere Ladekonzepte eines der wichtigsten Themen.