|
Moritz von Hoffen

3. Kompetenztreffen Elektromobilität NRW

Am 27.11.2014 war das Verbundprojekt CrowdStrom auf dem 3. Kompetenztreffen Elektromobilität NRW in Essen vertreten. Bei der Veranstaltung im Colosseum Theater präsentierten sich über 100 nationale und internationale Forschungs- und Entwicklungsprojekte rund um das Thema der Elektromobilität. Das Colosseum Theater mit seinem industriellen Flair war ein interessant gewählter Kontrast zu dem eigentlichen Thema Elektromobilität. Einige ausgewählte Projekte, darunter auch CrowdStrom vertreten durch Sebastian Fronc, wurden im Rahmen eines moderierten "Spaziergangs" durch das Colosseum in einem jeweils circa 10-minütigen Interview genauer vorgestellt und mussten Rede und Antwort auf spontane Fragen des Moderators stehen.

 

 

 

Das Treffen bot eine sehr gute Plattform zum Knüpfen von neuen Kontakten und es ergaben sich viele Möglichkeiten zur intensiven Diskussionen mit Vertretern anderer Elektromobilitäts-Projekte, wie zum Beispiel das für CrowdStrom nicht unerhebliche Projekt sms&charge der TU Dortmund oder das Projekt Ladenetz.de. Weiterhin wurde in Fachvortragen über aktuelle Forschungsthemen, Fragestellungen der Demonstration und auch über Förderungsmöglichkeiten durch Bund, das Land NRW und die EU informiert. Die gelungene Veranstaltung endete mit einem Netzwerkabend und einem Vortrag über die Geschichte der Krupps.